23.04.2022
Feuerwehr – Flugeinweiserlehrgang der FWZS
Feuerwehr Madstein – Stadlhof

Am 23.04.2022 fand im Lehrsaal der Freiwillige Feuerwehr Madstein – Stadlhof und am Flugplatz TimmAIRsdorf der Feuerwehr – Flugeinweiserlehrgang der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark als Außenlehrgang statt. Für die theoretische Ausbildung, sowie Verpflegung wurden die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Madstein – Stadlhof genutzt. Den praktischen Teil absolvierten die Teilnehmer aus der gesamten Steiermark am Flugplatz des Alpine Sportfliger Club Leoben-Timmersdorf. Ausgebildete Feuerwehrflugeinweiser sorgen für die Sicherheit am Landeplatz und das richtige Einweisen der Hubschrauberpiloten von BM.I, ÖAMTC, ÖBH, etc. Für die Versorgung der Kameraden sorgten Kameraden der FF Madstein mit Ihren Frauen. Als Ausbilder fungierten OBR Harald Schaden , ABI Bernd Fladischer und OBM d. LFV Daniel Dinauer.
Fotos: Michael Sapelza