„Moar Auf“ in Gonidorf

Normalerweise duellieren sich Feuerwehren bei verschiedensten Leistungsbewerben übers ganze Jahr verteilt.  An einem Leistungsbewerb der etwas anderen Art nahmen 18 Kameraden unserer Wehr  in St.Peter Freienstein teil.  Jährlich abwechselnd vergleicht man sich auf Eis. Heuer waren es wieder die “ Sankt Peterer“ die uns auf die Eisbahn Gonidorf einluden.

Nach der ersten Kehre war klar, die Moarschaft der Feuerwehr Sankt Peter  wird nicht leicht zu knacken.  Fünf Kehren und zwei Stunden später  stand der Sieger immer noch nicht fest.  Beim Stand von 3:3 konnten unsere Gegner die darauffolgenden zwei Kehren mühsam für sich entscheiden  und das spannende Duell  5:3 gewinnen.   Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung  wurden unsere Kameraden noch zu Chilli con Carne und Glühwein ins Vereinsheim der Eisbahn Gonidorf eingeladen.

Ob der Heimvorteil zum Sieg verhalf ist noch nicht restlos geklärt, jedoch eines steht fest, nächstes Jahr gibt es eine Revanche auf der hauseigenen Eisbahn in Madstein.

Gut Heil

About