Einsatz!
12.05.2022, 23:06 Uhr
T03 LKW Bergung
LKW Parkplatz Spar Traboch

Die Feuerwehr Madstein- Stadlhof wurde am 12.05.2022 zu einer LKW Bergung auf den LKW Parkplatz Spar Traboch gerufen.
Durch kurze Unaufmerksamkeit des Fahrers rutsche der Sattelauflieger seitlich in den Sickergraben und drohte umzukippen.
Da der LKW mit rund 15 Tonnen Material beladen war musste ein LKW Bergekran der Fa. Koman nachalarmiert werden.
Die Aufgabe der Feuerwehr war es in erster Linie das Gespann gegen umkippen zu sichern und zusammen mit dem Bergekran und der Seilwinde des HLF 2 Madstein den LKW wieder sicher auf die Fahrbahn zu stellen. Die Zusammenarbeit mit dem Bergeunternehmen Koman klappte wieder in hervorragender Weise. Die B113 Schoberpassstraße musste für rund 3 Stunden im Unfallbereich gesperrt werden. Gegen 02.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte und Manschaft:
Feuerwehr Madstein-Stadlhof HLF2/2500, MTFA