ÜBUNG!
23.07.2021
17:45
Übung mit Ölsperren
Trabochersee
Gestern wurde am Trabochersee eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Kammern, Feuerwehr St.Michael und Feuerwehr Traboch abgehalten.
Ziel war es eine Ölsperre quer über den Trabochersee aufzubauen.
Durch das Boot der Feuerwehr St.Michael wurde die Ölsperre an das andere Ufer des Trabochersee gezogen und dort von einem Trupp der Feuerwehr Madstein fixiert. Die Aufgabe der anderen Kräfte war das Positionieren und zu Wasser lassen der Ölsperre.
Nach Rund einer Stunde war die Ölsperre dann in der richtigen Position und von der Übungsleitung konnte der Befehl zum Abbauen gegeben werden.
Nach dem Abbauen der Ölsperre durften sich alle eigesetzten Kräfte noch bei der Feuerwehr Kammern bei einer Jause stärken.
Eingesetzte Einsatzkräfte und Mannschaft:
Feuerwehr Madstein Stadlhof TLFA, LF und MTFA