01. Mai 2022
Florianifeier- Florianisonntag
Feuerwehr Madstein – Stadlhof

Am 01.05.2022 durfte die Feuerwehr Madstein-Stadlhof nach einer 2-jährigen Pause das Florinifest wieder in traditioneller Art und Weise feiern.
Nach der heiligen Messe welche die von unseren Kameraden besucht wurde, gab es im Feuerwehrhaus den offiziellen Teil des Florianisonntags.
Im Zuge des Festes wurden einige Kameraden geehrt, befördert und angelobt.
Windisch Markus vom Oberlöschmeister des Fachdienstes zum Brandmeister in der Funktion Zugskommandant
Julian Schlagholz vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister in der Funktion Gruppenkommandant
Manuel Wallis vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister des Verwaltungsdienstes in der Funktion Webmaster, Pressearbeit.
Die Kameraden Hauptbrandmeister Robert Jansenberger und Oberbrandinspektor Franz Hude wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrausschuss und als Oberbrandinspektor mit Geschenken geehrt. Für die zukünftigen Aufgaben in der Feuerwehr Madstein – Stadlhof wurde Kamerad Franz Hude der Dienstgrad Oberlöschmeister verliehen.
Feuerwehrfrau Chiara Windisch wurde im Zuge des Festaktes von HBI Andreas Hinterholzer angelobt und somit offiziell in den Aktivstand der FF Madstein – Stadlhof übernommen.
Sämtliche Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden ihrem Alter und Ausbildungstand entsprechend befördert.
Im Zuge des Festaktes wurden auch die vor Kurzem neu angeschafften Helme durch unseren Herrn Pfarrer, Pater Wolfgang Fischer – Felgitsch gesegnet. In diesem Zusammenhang bedankte sich Hauptbrandinspektor Andreas Hinterholzer recht herzlich für die Segnung und beim Bürgermeister der Gemeinde Traboch für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der neuen Einsatzhelme