Die Jugendbeauftragten sowie einige Helfer überraschten vor Kurzem die Jugendgruppe mit einem komplett neu gestaltetem Jugendraum. Die alten Möbel konnten durch neue ersetzt werden und auch eine Sitzecke mit Tisch und Sesseln konnte realisiert werden. Für die gemütlichen Stunden steht eine große Couch und Sitzsäcke zur Verfügung. Neben Playstation und Dart gibt es auch einen Drehfussballtisch. Für die Ausbildung zum Feuerwehrmann und die damit verbundenen Übungseinheiten wurden eine Leinwand mit Beamer sowie eine klassische Schultafel installiert. Somit steht unserer Jugendgruppe, die zurzeit aus 11 Jugendlichen besteht, ein moderner, der Zeit und Technik entsprechender Raum zur Verfügung wo neben der Feuerwehrausbildung, der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund stehen.
Unsere Feuerwehrjugend hält im 14-Tage-Ryhtmus eine Jugendübung ab, nimmt an Ausflügen und Zeltlagern teil und sorgt somit für den zukünftigen Erhalt unserer Feuerwehr und damit für ein sicheres Traboch!
Sollte Euer Interesse geweckt sein, bei der Feuerwehrjugend in Madstein-Stadlhof teilzunehmen, könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen. Die Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr Madstein – Stadlhof ist ab 10 Jahren möglich.