Madsteiner Florianijünger bestehen Wissenstest mit Bravour

Unsere Jüngsten stellten heute ihr Können beim Wissenstest für Feuerwehrjugend in Niklasdorf unter Beweis. In sechs Stationen galt es das…

Baumbergung im Ortsgebiet von Stadlhof

Mit dem Einsatzbefehl Baum über Straße wurden wir heute um 13:34 ins Ortsgebiet von Stadlhof gerufen. Durch die orkanartigen Böhen…

Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall

Mit dem Einsatzbefehl T03-VU-Berg.Öl wurden wir am 26.02. um 13:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall Nahe des Logistikcenter/Umspannwerk in Madstein gerufen….

Mittelalterliches Traboch

Das Geschehen rund um die Meizzensteiner erlebt gegenwärtig wahrlich eine Renaissance. Wer mit der Historie der Gemeinde Traboch nicht vertraut…

Rauchentwicklung durch Arbeiten mit dem Trennschleifer

Die Freiwillige Feuerwehr Madstein – Stadlhof wurde am 22.02.2016 um 10:57 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in den Trabocher Industriepark alarmiert….

„Moar Auf“ in Gonidorf

Normalerweise duellieren sich Feuerwehren bei verschiedensten Leistungsbewerben übers ganze Jahr verteilt.  An einem Leistungsbewerb der etwas anderen Art nahmen 18…

Hausinterner Vergleichskampf am Eis

Rund 30 Kameraden  mit deren Familien folgten der Einladung des Kommandos zum diesjährigen kameradschaftlichen Eisschießen. Aufgrund der arktischen Temperaturen der…

Fahrzeugbergung in Timmersdorf

Am 06. Dezember 2016 um 22.03 Uhr wurden die beiden Ortsfeuerwehren zu einer Fahrzeugbergung in Timmersdorf von der Landesleitzentrale „Florian…

Tierrettung am Trabochersee

Am 06. Dezember 2016 um 09.48 Uhr wurden die beiden Ortsfeuerwehren zu einer Tierrettung am Trabochersee gerufen. Drei Wildenten waren…

Funkübung im Gleinalmtunnel

Am 06. Dezember 2016 fand im Gleinlalmtunnel eine Funkübung statt. Im Zuge dieser Übung fuhr unser Mannschaftstransportfahrzeug gemeinsam mit den…

Der Nikolaus war mit seinen Krampussen unterwegs

Auch heuer war unser Feuerwehrkrampus mit dem Hl. Nikolaus unterwegs um viele Kinder zu überraschen. So waren wir beim Krampuslauf…

Erstmalig Brandmeldeanlagenalarm im neuen Rinderzuchtzentrum Traboch

Nach dem gestrigen Brandmeldeanlagenalarm in einem Betrieb im Trabocher Industriepark wurden heute dem 30.11.2016 gegen 22.00 Uhr die Feuerwehren der…

Begehung Gleinalmtunnel

Am 24. November 2016 erhielt die Freiw. Feuerwehr Madstein – Stadlhof die Möglichkeit, den Gleinalmtunnel zu besichtigen. Im Zuge dieser…

FF Madstein – Stadlhof absolviert die Technische-Hilfe-Leistungs-Prüfung (THLP)

Am Samstag, dem 12.11.2016 absolvierte die Freiw. Feuerwehr Madstein – Stadlhof die THLP in Kammern. Drei Gruppen traten zu dieser…

Krampuslauf bei der FF Madstein – Stadlhof

Am 11. November 2016 veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Madstein – Stadlhof einen Krampuslauf. Die Liesingtola Köllateifln überraschten die zahlreichen Besucher…

FEUERWEHRJUGEND-LEISTUNGSABZEICHEN in GOLD

FM Marcel Windisch hat am 05. November 2016 das Jugendfeuerwehr – Leistungsabzeichen in Gold errungen. Diese sehr anspruchsvolle Prüfung für…

Übung mit Sauerstoffkreislaufgeräten

Am Montag dem 17.10.2016 führten zwei Kameraden der FF Madstein – Stadlhof gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr voestalpine Donawitz eine 2stündige…

Brandmeldealarm

Die Freiwillige Feuerwehr Madstein – Stadlhof wurde heute, 10.10.2016 um 13.41 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm zu einem Betrieb in den…

Verkehrsunfall auf der B115 höhe Trabochersee

  Mittels Sirenalarm wurden am Montag, dem 03. Oktober 2016 um 04.11 Uhr die Feuerwehren Madstein – Stadlhof und Traboch…

Eheschließung von Verena und Martin Schuchaneg

Die Kameraden und das Kommando der Freiw. Feuerwehr Madstein – Stadlhof gratulieren auf diesem Wege nochmals Verena und Martin Schuchaneg…

Next Page