24.02.2023
Person in Eis eingebrochen

Unter fachkundiger Anleitung der Kameraden des Wasserdienststützpunktes der Freiwilligen Feuerwehr Leoben – Stadt konnten in mehreren Durchgängen, im Eis eingebrochene Personen, gerettet werden. Nach der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen für Einsätze auf und rund um Gewässer war dies eine besonders anspruchsvolle aber auch lehrreiche Übungseinheit für die Kameraden der FF Madstein – Stadlhof. Da es auch immer wieder vorkommt, dass auf dem Trabochersee, Eisläufer trotz dünner Eisstärke am See unterwegs sind war dies eine notwendige Ausbildungseinheit die uns viele aufschlussreiche Erkenntnisse gebracht hat.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der FF Leoben – Stadt für die Unterstützung bei dieser Übung.
Im Anschluss an diese Übung konnten bei einem gemeinsamen Abendessen noch viele interessante Gespräche geführt werden.

Eingesetzte Feuerwehren und Mannschaft:
Feuerwehr Madstein – Stadlhof, HLF 2/2500 und MTFA, 14 Kameraden
Freiwillige Feuerwehr Leoben Stadt mit Wasserdienstfahrzeug und 3 Kameraden