Kommandantenprüfung: Weiße Fahne für die FF Madstein-Stadlhof

Die Kommandantenprüfung zählt mitunter zu den höchsten Ausbildungen im Feuerwehrwesen. Neben technischen und rechtlichen Aspekten des Brandschutzes, Fahrzeugrichtlinien, dem Steirischen Feuerwehrgesetz uvm. gilt es eine „Hausübung“, welche zur Gänze in Eigenregie erstellt wird, abzuarbeiten. Diese beinhaltet das Erstellen eines Löschwasserversorgungsplanes welcher alle Feuerwehr relevanten Einzelheiten beinhaltet.
Nach intensiver Vorbereitungszeit und zahlreichen Übungsstunden dürfen wir mit Stolz verkünden, dass unser Kommandantstellvertreter Oberbrandinspektor Ralf Jansenberger am 28.02.2023 die Prüfung erfolgreich abgelegt hat!
Lieber Ralf, das Kommando sowie alle Kameraden der FF Madstein-Stadlhof gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!